ÜBER MICH | ABOUT

Die Abwechslung, die jeder Tag mit sich bringt, ist für mich der Grund, warum ich mir keinen interessanteren Beruf vorstellen kann. Jeden Tag neue Menschen kennenzulernen, sich mit neuen Themen aus verschiedenen Bereichen zu beschäftigen und auf vielfältigen Wegen Bilder zu produzieren, motiviert und fasziniert mich.

Im Jahr 2011 begann ich als freier Fotojournalist für lokale Zeitungen und Medienhäuser zu arbeiten. Seit 2013 fotografiere ich im Auftrag der dpa Deutschen Presse-Agentur. 2019 beendete ich mein Fotografie-Studium an der Fachhochschule Dortmund und arbeite nun als freier Fotograf in den Bereichen Corporate, Architektur und Luftbild bzw. Drohnenfotografie.

Seit Anfang 2023 bin ich im Besitz einer Privatpiloten-Lizenz.

Das war für mich eine der besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe. Eine Entscheidung, die viel Zeit, Fleiß in Anspruch genommen hat.

Fliegen ist beeindruckend - selber fliegen - als Pilot - unbeschreiblich!

Als professioneller Drohnen- und Luftbildfotograf, mit Privatpiloten-Lizenz, ist meine Leidenschaft und das Verständnis für die Fliegerei/Luftfahrt größer als je zuvor. Das ist für meine zukünftigen Projekte von großem Vorteil.

Bei der Gestaltung meiner Bilder lege ich großen Wert auf eine moderne, cleane Bildsprache.

Kontaktieren Sie mich gerne für eine Zusammenarbeit.

Ich freue mich auf ein kreatives Projekt mit Ihnen. 

PREISE | AWARDS

2020 Pressefotos des Jahres in Nordrhein-Westfalen, Nachwuchspreis

2020 1.Preis | Gewinner der “Rückblende 2019” - Deutscher Preis für politische Fotografie

2019 Pressefoto des Jahres in Nordrhein-Westfalen, Nachwuchspreis

2018 Pressefoto des Jahres in Nordrhein-Westfalen, Nachwuchspreis

REFERENZEN | CLIENTS

ADIDAS, BMW Golf, DPA Deutsche Presse-Agentur, EVONIK, HORNBACH, HUSSEL, WAZ, WESTFALEN AG, WOOLWORTH Deutsche Telekom-Stiftung, Hartmann Architekten, Sueddeutsche, AIP, Verdion, ELE-Emscher Lippe Energie, Stadtwerke Herne, Stadtwerke Bochum, QUANTUM, LUWIN, Medienhaus Bauer, IHK Nord-Westfalen, CDU, Landtag NRW, Feuerwehr Datteln, Stadtwerke Witten, Progas, VONOVIA, Schwarzkopf-Stiftung Junges Europa, Musiktheater im Revier, Geutebrück GmbH, GYM80, Neue Philharmonie Westfalen, Klicksafe / Landesmedienanstalt Nordrhein-Westfalen, Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen (u.a.)

MAKING OF | Businessshooting und Luftbildfotografie

 
 
 
Foto: Lukas Schulze

Foto: Lukas Schulze